Tragen-Liebe ganz Nah. Mit diesem Gefühl fing alles an.

Einblick ins Ausbildungswochenende:

Was biete ich euch

  • Bindeweise für Schwangere nach FTZB
  • Trageberatung bei Tuchbindeweisen vorne und hinten
  • Finden der richtigen Tragehilfe für Euch
  • Einstellen einer vorhanden Tragehilfe
  • Tragehilfen richtig auf den Rückenbringen
  • Tragen von Kinder mit besonderen Bedrüfnisen   z.B. Down-Sydrom, Frühchen, Hüftdysplasie  (auch mit Schienen) Schreikinder

 

Preise und AGB´s


Schwangerenberatung

 Der Bauch wächst und wird evtl schwer.  Zeit Dich zu entlasten. Ich zeige Dir gerne, wie Du Dein Tragetuch jetzt schon nutzen kannst, um

  • Deinen Beckenboden zu entlasten.
  • Deine Rückenbeschwerden zu verringern
  • Deine Bauchmuskulatur zu unterstützen
  • Die Atmung zu verbessern

Deine Hebamme oder Gynäkologe haben Dir mich empfohlen? Ruf an 0170-3490942

Einzel/Familienberatung

Mama und Papa werden ist ein Erlebnis das die Welt auf den Kopf stellt. Schon vor der Geburt zeige ich Euch gerne in einer Erstberatung wie ihr das neugeborene kleine Zauberwesen tragen könnt und gebe Euch die wichtigsten Hintergrundinfomationen, sodass wir in einem kurzen Nachtermin noch das letzte Finish für Euch als Familie finden.

 

Ist das Baby schon da? Auch dann zeig ich Dir oder Euch gerne was mit Tuch, Tragehilfe und  anderem Zubehör möglich ist.

 

Du bist trageerfahren und suchst Unterstützung in einer neuen Bindeweise oder suchst noch den ein oder anderen Tip für Dich? Auch dafür bin ich gerne bereit.

 

Einfach melden unter 0170-3490942 oder email an kontakt@wohlgebunden.de

 

 

Gruppenberatung

Ihr seid 2-5 Mamas und Papas die mehr übers tragen wissen möchten?

Auch als Gruppe kann ich Euch gerne beraten.

 

Ihr seit sogar noch mehr? Dann ruft auch an. Mit meine Kolleginnen in Team "Trageberaterin" versuchen wir alle Glücklich zu machen.

 

Terminabsprache unter 0170-3490942 oder über das Kontaktformula

Workshops

Wickelkreuztrage, Tragehilfen oder Einfacher Rucksack.

 

Je nach Interesse Anmelden.

 

Wickelkreuztrage:

Du möchtest  Dein wenige  Tage, Wochen oder Monate altes Baby tragen? Du hast bereits ein Tragetuch, aber trotz Anleitung ist es einfach zu lang? Du bist schwanger und möchtest das Binden eines Tragetuches üben, um dein Kind ab Geburt zu tragen?

Buchung

Tragehilfen:

Du möchtest einen Einblick in die verschiedenen Arten von Tragehilfen? Kennenlernen worauf man beim Anlegen achtet und wie man vorhandene Tragehilfen optimiert , um bequem und sicher zu tragen. Vorne, Seite und hinten tragen als Möglichkeit für jede Gelegenheit eine Option zu haben!?

 

Dieser Workshop soll einen Überblick bieten, vorhandene Tragehilfen können optimiert werden und natürlich darf das Sortminent getestet werden.

Buchung

 

Einfacher Rucksack:

Du traust Dir alleine nicht zu Dein Baby sicher auf den Rücken zu bringen? Wenn Du bereits Trage erfahrung hast bist Du genau so Willkommen wie ohne Erfahrung.