Stillvorbereitungkurs- Meine Herzenangelegenheit

Du würdest gerne stillen?

Stillen ist über Jahrtausende die einzige Möglichkeit gewesen Menschenkinder zu ernähren. Wieso scheint es dann vielen werdenden Müttern von heute nicht so einfach?

Hast Du Dir vielleicht bereits Bücher zu diesem Thema geholt? Jede Freundin erzählt Dir etwas anderes?

Eigentlich möchtest Du ja Vertrauen in die Natur haben, aber...? 

 

 Das Stillen für Kinder ist ein elementares Menschenrecht auf die physiologische, naturgegebene und biologisch überlegene Nahrung. Künstliche Säuglingsnahrung gibt es als Industrieprodukt seit etwa 100 Jahren. Wenn wir beides miteinander vergleichen, ist es sinnvoll, diesen Unterschied im Auge zu behalten. Es gibt also keine Vorteile des Stillens in dem Sinne, wie man es heutzutage immer wieder präsentiert bekommt, weil es die einzige präzise an die Bedürfnisse unserer Menschenkinder angepasste und vorgesehene Nahrung darstellt.

 

Dieser Kurs ist besonders für Erstgebärende oder Frauen geeignet, die in der Vergangenheit Stillprobleme hatten oder gar nicht stillen konnten, und bietet eine solide Basis für theoretisches und praktisches Wissen rund ums Stillen.