Familysteps®- Ein kleiner Einblick in den Stundenstart

Familysteps® ist das Kursangebot für die Alltersklasse 12-36 Monate.

Schau doch bei den Terminen vorbei.

 

Du brauchst eine Auszeit vom Alltag? Liebe und Geborgenheit kommen in Dein streßigen Alltag einfach irgendwie zu kurz? Dein Kind bringt Dich auf die Palme und Du weisst garnicht so genau warum?

 

Damit du all deine Sorgen loswerden kannst, wird es ein wechselndes Spiel- und Bewegungsangebot für dein Kind geben, während wir in einer gemütlichen Runde alles besprechen. Anders als bei den üblichen Kleinkindkursen kommst DU hier nicht zu kurz.

 

Für Eltern eines Kindes zwischen 1-3Jahren

Ich bin ausgebildet in den Bereichen:

  • Autonomiephase
  • Kitaeingewöhnung
  • Strafen/Konsequenzen/Belohnung/Trösten
  • Erziehungsziele früher/heute
  • Schnuller/Töpfchen
  • Lügen, oder auch: Mein Kind manipuliert mich
  • Kinderyoga
  • Trösten
  • Stress

  Termine finden. Und los geht´s

 


Du bist Dir sicher, dass der neue Lebensabschnitt Deines Babys unglaublich spannend wird - aber Du kannst Dir auch denken, dass dadurch wieder viele neue Herausforderungen auf Dich zukommen werden.

Worte wie „Trotzen“, „Bocken“, „Autonomiephase“, „Grenzen“, „Trocken werden“ und sicher auch „Kitaeingewöhnung“ gehen Dir durch den Kopf.

Aber weißt Du was? Du bist nicht allein. Tatsächlich geht es den meisten Eltern so. Und dass dies ganz normal ist, ist so beruhigend zu wissen. Lerne andere Eltern kennen und profitiert von meiner Erfahrung und meinen Wissen.


So denkt das Kind mit 1-3Jahren

Mittlerweile bin ich schon ziemlich groß und entdecke voller Neugierde die Welt um mich herum. Manchmal kostet Dich das ganz schön viele Nerven. Aber weißt Du, es ist alles so aufregend und oftmals bin ich selbst davon überrascht wie viel ich schon selber kann. 

 

 

Kannst Du Dir vorstellen wie toll diese Auszeit für euch ist, Nein? Dann melde Dich zum Schnuppern an! Oder sicher Dir einen Platz für den ganzen Kurs? Termine anschaunen und los geht´s!